Dein Browser unterstützt kein Javascript!
CommunitySitzung LS2019 ist am 06.07.2020.
CommunitySitzung H&G ist am 13.07.2020.
Neue Funktionen für den Clan
Wir freuen uns, dass wir euch heute über die neusten Funktionen unserer Webseite berichten dürfen. Ab heute ist es nicht nur möglich eueren Account mit Steam zu verknüpfen, sondern auch mit Facebook.
Für Nutzer, die bereits einen Account haben, funktioniert das über die Einstellungen im Profil. Neue Nutzer können dies bereits während der Accounterstellung tun.

Weitere neue Funktionen sind der Steamstatus live hier unter Community. Wenn du in deinem Profil freigeschalten hast, dass andere Nutzer deinen Steamstatus sehen, wird hier angezeigt, wenn du ein Spiel spielst. Gleichzeitig prüft unser System, ob dieses Spiel bereits unter unseren Spiele aufgelistet ist. Falls dies nicht der Fall ist, wird dieses Spiel automatisch unter 'Clan -> Spielvorschlag' eingetragen. Dort können alle Nutzer dieses Spiel zu ihrer Liste hinzufügen.

Wenn genügend Spieler diesen Spielvorschlag unter ihren Spielen haben, dann werden Testräume im Teamspeak erstellt. Wenn dort genügend Aktivität ist, wird das Spiel vollständig in den Clan integriert. D.h. es gibt dann entsprechende Räume, Ränge und Führungskräfte.

Eine weitere Möglichkeit Spielvorschläge einzubringen ist über folgende Formulare. Du bekommst hier 2 Formulare zur Verfügung.



1. Das erste Formular ist für dich relativ simpel. Hier musst du nur den Link zur Steamseite eintragen. Den Rest der Daten erfasst mein System innerhalb der nächsten Minuten automatisch. Danach kannst du dieses Spiel wieder in deine Spieleliste hinzufügen.

Du musst angemeldet sein, um diese Aktion ausführen zu können.

2. Das zweite Formular ist umfangreicher. Hier werden alle Daten von dir selbst erfasst. Du musst dort alle Felder selbst ausfüllen und ein Titelbild hochladen. In der Textbeschreibung können HTML Tags verwendet werden.

Du musst angemeldet sein, um diese Aktion ausführen zu können.

Es lohnt sich die nächsten Tage weiter die Seite zu beobachten, da hier nahezu täglich neue Dinge eingetragen werden. Dank unserem aktuellen System wäre es uns stand jetzt möglich, dich auf die aktuellen Preise unserer Spiele in Steam hinzuweisen.


Weiter bekommst du auch hier die Möglichkeit dich anonym über einzelne Community Mitglieder und Admins zu beschweren.
Du musst angemeldet sein, um diese Aktion ausführen zu können.


Demnächst sind folgende neue Funktionen geplant:
Einführung einer Wunschliste: Hier bekommst du eine E-Mail Benachrichtung, wenn ein Spiel dieser Liste in Steam heruntergesetzt ist.
Integrierung der Spielvorschläge auf der Startseite
Automatisierung der Ränge und Gruppe im Teamspeak in Verknüpfung mit der Webseite.
Einführung von Spielbezogenen Feedback: Davon werden dann eventuell die Reihenfolge der Topspiele abhängig sein. Dazu zählt aber weiterhin die Spielerzahl.
Integration der Preise aus Amazon.
Einführung eines Formulars zum Vorschlagen neuer Bilder für die Spiele.
Einführung eines Kontaktformulars
Einführung von anonymen Beschwerden
Einführung von Newslettern. (Bereits heute kannst du diese in deinen Einstellungen aktivieren oder deaktivieren)
Einführung von aktuellen Nachrichten in Whatsapp
u.v.m.

Ihr seht, es stehen noch viele Neuerungen an. Du hast selbst neue Ideen? Dann bring uns diese gerne mit in den Teamspeak und besprech diese dort mit uns.
Wir wünschen dir weiter viel Spaß beim Zocken und immer artig bleiben.
Euer Siggi

Erstellt am 05.07.2018 01:09 von La3ngu